Home
Chihosang
NEWS
Tibetertreffen
Winterzeit
Urlaub
Khyi-mo
Lha-Khyi-Mo
ANJULI
V ' SITHA
Raja
Dhanya
JULIE
BAYUSCHA
A - Wurf
B - Wurf
C - Wurf
D - WURF
E - WURF
F - Wurf
Z - Wurf

20.05.2017 , Es gibt Neuigkeiten in der Zuchtstätte Chihosang! Unsere Chihosang Anjuli brachte am Mittwoch den 17.Mai 2017 4 Welpen zu Welt. Papa ist Extra Special from Tibetan Goldies,

Die gesundheitlichen Voraussetzungen sind sehr gut bei dieser Verbindung. Beide Elternteile haben HD A, sind CCL & LL frei getestet. Patella 0/0.

Auch verwandtschaftsmäßig ist diese Verbindung ideal, auf 5 Generationen 0 Inzucht, bei 7 Generationen 0 Inzucht und sogar 10 Generationen zurück ist diese Verbindung mit einem Inzuchtkoeffizienten mit gerade mal 0,40 % ;-) !

0-2Collage Anjuli 1 Große Webansicht 0-1Collage Elmo 1 Große Webansicht

Die beiden Mädchen aufgenommen am 3. Lebenstag

F-1IMG_3600 Große Webansicht
F -2 MG_3497 Große Webansicht
F-4

Und die beiden Jungs, ein kleiner Tibet Terrier der wohl dachte er wird mal ein Bobtail mit dieser Zeichnung ;-) und ein zobelfarbenes Bübchen.

F -3

1. März 2017 , unsere beiden Old Ladys, Khyi-mo und Lha-khyi-mo feierten ihren 15.ten und 16.ten Geburtstag

Gestern hatte auch unsere schwarze Lha-khyi-mo ihren Friseurtermin. Khyi-mo ( Flocke) hatte es ja bereits vor 14Tg hinter sich gebracht. Für mich war es noch mal zittern denn sie hatte wunderschönes langes, aber auch sehr dichtes Haar mit viel Unterwolle. Wie sie wohl danach aussehen würde ????? Es lag wirklich ein Berg Haare neben dem Trimmtisch, man hätte einen TT daraus basteln können, aber ich finde sie sieht noch gut nach TT aus!

Lha-khyi-mo ist am Sonntag 1.3.2017 15 J. alt, und Khyi-mo war am 9.2.2017 16 Jahre alt geworden. Zum Geburtstag gab es für die beiden Old Ladys einen Wellness-Besuch beim Hundefrseur, zum ersten Mal in ihrem Leben. ( Zugegeben, über die Würstchen die es gab haben sie sich mehr gefreut ;-)!) Die Pflege des sehr langen Haares war für die Beiden zur Qual geworden und sollte daher gekürzt werden.

Besonders Lha-khyi-mo geht inzwischen sehr schwer und Spaziergänge sind leider nicht mehr möglich, 500m sind genug. Aber sie steht so traurig hinter der Tür wenn wir sie zurück lassen..... Also kommt nun das Seniorenmobil, ein Hunde Sport-Buggy der Marke Karlie zum Einsatz!

Oh Mann, .....da laufen diese verrückten Giebfrieds mit Rudel und Sportwagen! Ich möchte nicht hören was hinter unserem Rücken alles geredet wird ;-)..

Lha-khyi-mo, 15 J. (schwarz) und Khyi-mo, 16 J. (weiss) vor dem Besuch beim Hundefrisör

0 Senioren 2

Khyi-mo mit neuer Frisur ;-)

00 00
senior-001-6-3-17
0-Senioren

Das neue Senioren-Mobil, Karlie Hunde - Sport - Buggy

00-00-1 0000-2

25.& 26. APRIL 2015 TIBETER-AUSSTELLUNG IN GRASELLENBACH

So schnell vergeht die Zeit, unsere Chihosang Raja ist nun schon 8,5 Jahre alt. An diesem Wochenende startete sie nach längerer Ausstellungspause das erste Mal in der Veteranenklasse an beiden Tagen in Grasellenbach. Von beiden Richtern bekam sie tolle Richterberichte und 2x Platz 1 und bester Veteran. Ein Dank an die Richter, wir freuen uns sehr über die guten Bewertungen. Aus ihren 3 Würfen war jeweils eine Hündin gemeldet, Champion, Offene - und Jugendklasse. Auch die Töchter waren erfolgreich, V2, V1 und V2, ein Dank an die Besitzer die die Mädels so gut trainieren und pflegen!

Raja-Grasellenbach Große Webansicht
Raja-Kinder Grasellenbach Große Webansicht
Raja1

Die Richter waren SA.: VIJA KLUGNIECE und SO.: KNUT-SIGURT WILBERG

An beiden Tagen bekam unsere Raja das Veteranen BOB

Raja8
Raja 16

Familientreffen, unsere Raja inmitten ihrer Töchter aus 3 verschiedenen Würfen Vajrayana ( weiß) , Xhiara Nyima ( zobel) und Bu-mo ( black&tan).

Raja7
Raja9

CHIHOSANG VAJRAYANA im Besitz von Jürgen und Dagmar Westermann

R-K2
Raja 3
Raja-3

CHIHOSANG BU-MO CHUN CHUN im Besitz von Petra Ohrmundt

R-K1
Raja6
Raja-2

Chihosang Xhiara Nyima lebt zusammen mit ihrer Halbschwester Vajrayana bei Dagmar & Jürgen .

1. Nyima Mittlere Webansicht

CHIHOSANG XHIARA NYIMA , die seit der Europasieger-Ausstellung 2015 in Dortmund, auf der sie an beiden Tagen in der Championklasse mit V1 siegte, nun auch den Titel Europasieger trägt ;-))). Danke Dagmar für diese tolle Leistung, Ihr seid ein Super Team!

5

So. 8. März 2015, gut 8 Wochen alt sind unsere beiden Mädels, der erste Tierarztbesuch mit gründlicher Untersuchung liegt hinter ihnen, die Impfung ist überstanden, die Zuchtwartin hat die Beiden begutachtet, sie sind gesund, topfit und soooo lieb ;-)))! Und, wie ich als Züchter meine, sie sind auch sehr schön geworden. Zuerst zeigt sich CHANDRANI.

C-IMG_4156 Chandrani Große Webansicht
C-IMG_4182 Chandrani Große Webansicht

Und hier zeigt sich CHANDANA , auch sie von beiden Seiten ;-)))

C-IMG_4170 Chandana Große Webansicht C-IMG_4174 Große Webansicht

CHANDANA und CHANDRANI sind schon versprochen, im Alter von gut 10 & 11 Wochen werden sie uns verlassen, ich darf noch gar nicht daran denken . Doch ganz liebe Zweibeiner freuen sich schon sehr auf den Tag, wenn die Beiden in ihrem neues Zuhause ankommen.

C-IMG_4046 Chandana Mittlere Webansicht
C 2-IMG_4057 Mittlere Webansicht
C 2-IMG_4064 Mittlere Webansicht

Montag, den 6.8.2012, heute hatten wir ein sehr schönes Erlebnis, 16 Hundewelpen fast gleichen Alters trafen sich zum vereinsübergreifenden Toben und Spielen bei einem befreundeten Züchterpaar. Familie Harsch aus dem ILT, und wir aus dem KTR , und natürlich all unsere Hunde zeigten, daß es bei uns nur positive Zusammentreffen gibt ;-)))! Unsere Welpen hatten so viel Spaß miteinander. Es wurde getobt, erkundet, gespielt, gekämpft und gemeinsam gefuttert;-))), das alles ohne Streit. Unsere Hundekinder sehen sich sehr ähnlich, sind auch recht eng verwandt miteinander;-)))! In den Ruhephasen lagen dann allerdings unsere Chihosang Welpen zusammen , man merkte deutlich wie gut sie wissen wer zusammen gehört.

001-4 001 001-5
001-3
001-2
001-1

Das Futter schmeckte allen Welpen sehr gut und gemeinsam und ohne Streit wurde die Futternäpfe geleert.

001-6 001-6
001-18
001-9 001-8 001-11
001-17
001-10
001-12
001-14
001-16
001-15

Ja, und das sind die beiden Mädels welche wir beiden Züchter in den Augen haben, Versuchung pur für uns selbst! Ob wir widerstehen können?

001-19 001-22
001-20
[Home] [Chihosang] [NEWS] [Tibetertreffen] [Winterzeit] [Urlaub] [Khyi-mo] [Lha-Khyi-Mo] [ANJULI] [V ' SITHA] [Raja] [Dhanya] [JULIE] [BAYUSCHA] [A - Wurf] [B - Wurf] [C - Wurf] [D - WURF] [E - WURF] [F - Wurf] [Z - Wurf]