Home
Chihosang
NEWS
Tibetertreffen
Winterzeit
Urlaub
Khyi-mo
Lha-Khyi-Mo
ANJULI
V ' SITHA
Raja
Dhanya
JULIE
BAYUSCHA
A - Wurf
B - Wurf
C - Wurf
D - WURF
E - WURF
F - Wurf
Z - Wurf

In der Zuchtstätte CHIHOSANG kam am 7.1.2015 der C -WURF zur Welt.

VATER DER WELPEN : FALAMANDUS REMASTERED EDITION, genannt KIVI

Kivi-Collage

MUTTER DER WELPEN : CHIHOSANG V’SITHA

Sitha Collage 2- Große Webansicht

Am 4. und 6. November 2014 gab es ein Date mit Kivi und Sitha, die Beiden mochten sich auf Anhieb;-)! Vorher hatten natürlich die 2-Beiner sich genau die gesundheitlichen Aspekte angesehen. Beide sind HD “A” ausgewertet, PLL frei, CCL & LL Anlage frei. Der Inzuchtgradkoeffizient beträgt 1.89 % bei 10 Generationen, bei 5 Generationen beträgt er 0 %, also auch von dieser Seite alles bestens!

 

C1
C2
C3

Am 7.1.2015 kamen dann 2 kleine Tibet Terrier Mädels zur Welt. Die Beiden sind black und tan und haben weiße Abzeichen. Wie unsere Freunde sagen ist Sitha mal wieder ihrem Motto “ klein aber fein” und nur Mädels, bei den Würfen treu geblieben ;-)!

Collage Hochzeit Große Webansicht
Chihosang C-Wurf Große Webansicht

Das sind die beiden Süßen mit Mama Sitha an ihrem ersten Lebenstag

C 5
C 4
C6

 21.1.2015, heute sind unsere Welpen 14 Tage alt. Die Äuglein beginnen sich nun zu öffnen. Darüber freuen wir uns immer ganz besonders, eine wunderschöne Zeit mit den Welpen beginnt nun ;-)))! Unter diesem Link sehen sie eine kleine Diashow der beiden Mädels mit ihrer Mama Sitha und der großen Schwester Anjuli.

http://www.kizoa.de/Video-Maker/d17299523kP187313905o1l1/14-tage-alt-aeuglein-oeffnen-sich-

 

14Tg. 5
14Tg 1
14 Tg. 4
14 Tg. 2 14 Tg. 6

Unsere 2 Brummer, mit 14 Tagen. wiegen sie 995g und 645g !!!

14 Tg. 7
14Tg. 8

Die beiden Schwestern sind nun 3 Wochen alt, jetzt beginnen sie sich gegenseitig zu entdecken, krabbeln durch die Wurfkiste und schauen uns richtig an. Eine wunderschöne Zeit beginnt !

C-W. 3 Wochen
C-W. 3

Gerade 4 Tage liegen zwischen den Aufnahmen. Jeder Tag zeigt nur Schritte in der Entwicklung, es macht soviel Freude dies zu erleben .

c-Wurf 3,5 Wochen
c-Wurf-3.5
c-Wurf 3,5 Woche K
c-Wurf 3,5W. Köp
c-Wurf 3,5W. 1. Schritte

Mit 4 Wochen wird das Welpengehege erkundet, Das erste Futter das nicht aus Mama’s Milchbar kommt probiert, Spielsachen werden interessant und kleine Raufereien mit dem Schwesrechen werden geprobt.

c-4 Wochen
C-4 Wo
C-4 Wochen alt schlafen

12.2.2015, die 5. Woche beginnt, Mama Sitha bricht ihren Kleinen nur öfter Futter vor und sie futtern dies mit Begeisterung. Wenn Sitha Leckerlis erbettelt hat trägt sie es hinauf zu ihren Töchtern ins Gehege. Heute brachte sie den ersten getrockneten Pansen ;-)))!

5 S&C C 5W.a

Schau was ich Leckeres für dich habe!

5 S&C2
C-Spiel

Hmmm!!! Pansen, das schmeckt aber lecker!

c 5 Wochen-alt
C-Spiel 1

Hey Mama, ich will auch so etwas haben!

C 5 Wochenalt
C-Spiel 2

18.2.2015, so schnell vergeht die Zeit und unsere Mädels sind nun richtig kleine Hunde. Die kleinen spitzen Zähne sind schon da und im Alter von 6 Wochen probieren wir das erste STEH! Ganz toll machen das die Beiden!

 

Ich bin CHANDANA, alt-indisch “Stern”, im tibetischen steht der Name für Sandelholz .

C 2 2B
Chandana 6 Wochen
Chandana steht

Und ich bin Chandrani, Chandra ist alt-indisch und bedeutet Mond, Chandrani ist die Frau des Mondes.

Chandrani
C-2 Steh

Chandana, zeig dich mal mein Mädchen, erstes “Steh”!

CCC

CHANDANA UND CHANDRANI IM ALTER VON 6 WOCHEN:

C 2 &1
C 2 &1 B

Zwei die sich immer gut verstehen sei es beim futtern, spielen oder kuscheln ;-)))

Chandrani & Chandana 1
C-2 Schnuckels
Chandrani & Chandana

So. 8. März 2015, gut 8 Wochen alt sind unsere beiden Mädels, der erste Tierarztbesuch mit gründlicher Untersuchung liegt hinter ihnen, die Impfung ist überstanden, die Zuchtwartin hat die Beiden begutachtet, sie sind gesund, topfit und soooo lieb ;-)))! Und, wie ich als Züchter meine, sie sind auch sehr schön geworden. Zuerst zeigt sich CHANDRANI.

C-IMG_4156 Chandrani Große Webansicht
C-IMG_4182 Chandrani Große Webansicht

Und hier zeigt sich CHANDANA , auch sie von beiden Seiten ;-)))

C-IMG_4170 Chandana Große Webansicht C-IMG_4174 Große Webansicht

CHANDANA und CHANDRANI sind schon versprochen, im Alter von gut 10 & 11 Wochen werden sie uns verlassen, ich darf noch gar nicht daran denken . Doch ganz liebe Zweibeiner freuen sich schon sehr auf den Tag, wenn die Beiden in ihrem neues Zuhause ankommen.

C-IMG_4046 Chandana Mittlere Webansicht
C 2-IMG_4057 Mittlere Webansicht
C 2-IMG_4064 Mittlere Webansicht

Viel zu schnell vergeht die gemeinsame Zeit. 10 Wochen sind die Kleinen nun alt. Mama Sitha muß sich nun bald von ihren beiden Töchtern trennen, die letzten gemeinsamen Tage sind angebrochen. Doch Chandana bleibt noch 2 Wochen und so fällt der Abschied nicht ganz so schwer.

C&C Sitha C&C-Dana

Chandana und Chandrani

C&C-4
C&C-2

Letztes gemeinsames Spiel

Collage letzte Tage zusammen-rot Große Webansicht

Sonntag der 22.März, die Mädels sind 10,5 Wochen alt. Ja, und dann war es soweit, Chandrani wird von Familie Scholz bei uns abgeholt. Sie hat eine weite Reise vor sich, sie zieht an die Nordseeküste! Doch erwartet sie schon ein fröhliches Rudel Bologneser “ Of The Cute White Stars” http://www.cute-white-stars.de.. Nun wird dort auch eine kleine Tibeterin einziehen ;-)))

Und wie wir noch am selben Tag vernehmen konnten meisterte sie ihre erste große Reise prima und erkundete mit Rute auf dem Rücken neugierig ihr neues Zuhause und die Spielgefährten.

Collage Chandrani im neuen Zuhause

Am 28.März machte Chandana mit uns ihre erste Reise im Wohnmobil nach Kassel Söhrewald zur Mitgliederversammlung des KTR .

Dort warteten viele neue Eindrücke auf sie und die größte Überraschung, dort erwartete sie schon ihre neue Familie. Bei unseren Freunden, Irene und Jürgen Haß, wird nun wieder ein kleiner temperamentvoller Welpe einziehen und die Beiden auf Trab halten. Wir freuen uns riesig darüber ;-)))!

Die ersten Begegnungen mit dem großen Do-Khyi, Lhasa Apso und Tibet Spaniel wurden bei dieser Gelegenheit auch gemacht, Chandana zeigte sich all dem Trubel gegenüber fröhlich und ohne Angst, gut so!

Collage 1.Ausflug  Große Webansicht
Collage Chandana mit ihrer Familie Große Webansicht
Chandana Karlsruhe
Chandana-Karlsruhe-1

Einige Ausstellungen hat die kleine Chandana nun schon sehr erfolgreich besucht. Auf der Cacib Ausstellung in Karlsruhe gewann sie im Alter von nur 10 Monaten die Jugendklasse und erreichte den Titel. “Bester Junghund ;-)!

Ihr Richterbericht lautete:

10 Monate alte schwarz - weiße, sehr attraktive, feminine Hündin, kräftiges Scherengebiß, vorzügliche Hals - und Rückenlinie, korrekt angesetzt und getragene Rute, Winkelungen I.O., vorzügliche Vorbrust und Brusttiefe, tiefe Sprunggelenke, tiefer Winkel, harmonischer Bewegungsablauf.

 

Chandana

Wir sind so stolz auf unseren Nachwuchs und danken Irene für die gute Pflege und das professionelle Training!

Dana7
Dana2
Dana3

21.02.2016   GROSSER ERFOLG FÜR UNSERE CHIHOSANG CHANDANA, IN OER - ERKENSCHWICK, UNTER DEM RICHTER HERR GÜNTHER EHRENREICH ERHIELT DANA V1, CAC KTR/VDH, BESTER JUGENDHUND, BESTE HÜNDIN UND DANN SOGAR BOB !!!!!

Dana5
Dana4
Dana6

CHIHOSANG CHANDANA IST SOMIT DEUTSCHER JUGEND-CHAMPION KTR

Auch Schwesterchen Chandrani hat sich ganz toll entwickelt. Sie ist das beste Kindermädchen, a la Mary Poppins ;-), das die Bologneser-Welpen von den “cute white Stars” sich wünschen können. Ranis Freundin Kay hat Welpen und Rani ist voll in ihrem Element spielt und paßt auf die Kleinen auf.

Rani3 Rani2 Rani1
[Home] [Chihosang] [NEWS] [Tibetertreffen] [Winterzeit] [Urlaub] [Khyi-mo] [Lha-Khyi-Mo] [ANJULI] [V ' SITHA] [Raja] [Dhanya] [JULIE] [BAYUSCHA] [A - Wurf] [B - Wurf] [C - Wurf] [D - WURF] [E - WURF] [F - Wurf] [Z - Wurf]