Home
Chihosang
NEWS
Tibetertreffen
Winterzeit
Urlaub
Khyi-mo
Lha-Khyi-Mo
ANJULI
V ' SITHA
Raja
Dhanya
JULIE
BAYUSCHA
A - Wurf
B - Wurf
C - Wurf
D - WURF
E - WURF
F - Wurf
Z - Wurf
R&T

DER “ B - WURF “ IN DER ZUCHTSTÄTTE CHIHOSANG WURDE GEBOREN

 

ELTERN SIND UNSERE CHIHOSANG RAJA UND DANU-KARI CHIN THAN-JU

R&T 3
schmusige_hunde_1_

Freitag, 1.11.2013 am 64. Tag ihrer Trächtigkeit, zwischen 21.44 bis 23.41 brachte unsere Raja 7 Welpen zur Welt, 4 Jungs und 3 Mädels!

     1.  21.44  Rüde, 195g weiß mit schwarzem Köpfchen und schwarzen Punkten auf dem Rücken,  

2.  21.48 Hündin, 202g zobelfarben,                                                    

3.  21.59 Rüde, 215g zobelfarben,                                                      

4.  22.15 Hündin, 201g schwarz mit weißer Brust ,                                       

 5.  22.58 Rüde, 160g zobelfarben,                                                      

6.  23.37 Hündin, 220g zobelfarben,                                                   

          7.  23.41 Rüde, 244g black & tan ,                                                               

Raja liegt glücklich und zufrieden bei ihrer Kinderschar. Die Geburt verlief sehr gut, kein Stöhnen oder Jammern, alle kamen gut verpackt zur Welt ;-))

Die Welpen sind munter und aktiv und haben die Milchbar für sich angenommen. Nun hoffen und wünschen wir daß dies auch so bleibt.

 

Fotos von Mama Raja und ihren Welpen , aufgenommen am ersten Lebenstag der Kleinen.

B-Wurf B-Wurf 1

EINE WOCHE ALT SIND DIE KLEINEN NUN ;-), IN DER REIHENFOLGE DER GEBURT VERGEBEN WIR IHNEN ERSTMALS NUMMERN; SO KANN MAN DIE WELPEN BESSER UNTERSCHEIDEN.

Von 1 - 7 ;-)

B-1

Hündin : Nr. 4

B-1 Woche alIMG_6119-4 Mittlere Webansicht

Rüde : Nr. 7

B-1Woch

Rüde : Nr. 1

B-1 W

Rüde : Nr. 5

B-1Woche

Hündin : Nr. 2

B-1Woche alt IMG_6128-2 Mittlere Webansicht

Rüde : Nr. 3

B-1Wo

Rüde: Nr. 5

B-1Woche a

Hündin : Nr. 6

B-1W.H2

 Unsere Jungs im Alter von gerade mal 14 Tagen, die Äuglein sind noch geschlossen, sie lassen sich Zeit ;-)))!

B-14 b&t
B-14 T
B-14
B-goldene Brüder
B - 14 Tag
B 14 Tage a

DIE MÄDELS IM ALTER VON 14 TAGEN, AUCH SIE HABEN DIE AUGEN NOCH GESCHLOSSEN.

B-W.H
B-3W. Rüde
B-3W.H
B-14 Tg H
B-W. Hü

Und nun sind die kleinen Zwerge 3 Wochen alt , alle schauen mit großen Augen was es zu entdecken gibt. Nun beginnt eine wunderschöne Zeit mit der kleinen Rasselbande. Täglich gibt es Neues zu entdecken. Die ersten Fotos zeigen die 4 Jungs.

B-3W. Rü
B-3W. R

Fotos mit den 3 Mädels

B-3W. Mädels
B-3W. Mä

NIKOLAUSABEND, 6.12.2013  Unsere Welpen sind heute genau 5 Wochen alt!

Der Tag wurde mit einem leckeren Futter für die Kleinen gefeiert, es gab zum ersten Mal auch körnigen Frischkäse über das Futter, hmmmm, das schmeckt!

N6

 

N5

1. Fotos der 4 Jungs in 3er Serie. Der Name für dieses Bübchen steht noch nicht ganz fest eventuell “BU-TSHA chun-chun heißt : ” kleiner Junge ;-)..

N3
N2 N

BABASHI, diesen Namen wünscht sich das zukünftige Frauchen, es steht für “mongolisch” .

N8 N9
N7

BA-LU, nein, nicht aus dem Dschungelbusch ;-), tibetisch ist dies der Rhododendron, als Beiname bekommt er Rimpoche, “ wichtiger Herr” ;-)))!

N13
N12
N11

Ba-da-na ist tibetisch und bedeutet :” DAS GESICHT”. Das Gesicht des kleinen Rüden beeindruckte das zukünftigen Herrchen besonders ;-)!

N16
N14
N15

Und nun folgen die Mädels, am Nikolausabend , am 6.12.2013 genau 5 Wochen alt . Bhai-ra = beschützender Edelstein, Nyima = die Sonne.

N-h2

 

N-h1
N-h3

BA-LA TIARA, Ba-la steht für Mut, Stärke, Macht & Kraft, Tiara bedeutet : die Krone. Diese Namen hat sich ihre Familie gewünscht, soll er ein gutes Omen für ein langes glückliches Leben sein ;-)!

N-h6
N-h
N-h5

Vielleicht bin ich Bu-mo chun-chun , es steht für : “ kleines Mädchen ” ;-)))

N-h9
N-h4
N-h7

15.12.2013, 3. ADVENT, UNSERE WELPEN SIND NUN 6 WOCHEN ALT UND EINIGE VON IHNEN HABEN SCHON MEHRMALS BESUCH VON IHREN ZUKÜNFTIGEN BESITZERN GEHABT . DIESE DURFTEN SICH AUCH DIE NAMEN AUSSUCHEN. BEI FAMILIE RIEDMÜLLER WIRD BABASHI EINZIEHEN UND EINEN MALTESER- & EINEN HAVANESER RÜDEN ALS KUMPEL BEKOMMEN .

3.Advent mit 3.Advent mi
3.Adve

BA-LU RIMPOCHE, ER WIRD DANN IN BELGIEN IN DER NÄHE VON BRÜSSEL WOHNEN, AUCH ER IST VERSPROCHEN UND SEINE LEUTE WARTEN SEHNSÜCHTIG!

3.Ad
3.ADVENT 3.Adv

BA-LA UND BA-DA-NA, DIE BEIDEN ZOBELFARBENEN MIT DER DUNKLEN MASKE, BRUDER & SCHWESTER, AUCH SIE SIND SCHON FEST VERSPROCHEN. BALA TIARA ZIEHT IN DEN TAUNUS UND JUNGS UND DIE ELTERN FREUEN SICH SCHON AUF FAMILIENZUWACHS. BA-DA-NA, DAS BRÜDERCHEN WIRD IM SCHWARZWALD IN BAD DÜRRHEIM LEBEN, ER BEKOMMT EINE GROSSE FAMILIE.

3. A B
3.Ad B&B
3.AB&

BA-LAN TASHI, DER KLEINE RÜDE IST EIN RICHTIGER SANFTER, FRÖHLICHER SONNENSCHEIN UND IMMER ZUM KUSCHELN UND SPIELEN BEREIT. Er wird zu einer Familie nach Solingen ziehen, nicht nur 3 Kinder freuen sich schon sehr auf ihn. Sein tibetischer Name BA-LAN bedeutet: jemandem gefallen, mögen & Tashi steht für Reichtum, Glück und Segen.

3.w&S R
3. W
3.W&S

“ BU-MO CHUN CHUN” das steht im Tibetischen für kleines Mädchen;-)))! Sie bleibt ganz in unserer Nähe und wird zu einer Freundin ziehen .

Bu-mo
Bu-mo chun
3. A-H

Petra wollte schon immer einen Welpen von unserer Raja , nun war es ihr letzter Wurf. Mehr als 4 mal bekommt bei uns keine Hündin Welpen, das ist genug. Aber eigentlich sollte erst nach Tibet Terrier Rockys Tod, er ist jetzt 16 Jahre alt, wieder ein Welpe einziehen...... Elsa, eine 5 jährige Tibet Terrier Hündin ist Petras Agillity Star und eigentlich wären 2 Tibis genug, jedoch..... Irgendwie war es gleich die große Liebe. Zuerst zurückhaltend, dann aber sehr neugierig und schmusig, so eroberte Bu-mo Petra’s Herz im Sturm.

3.A. HÜ Bu-mo chun chun
Bumo & Petra

Das zobelfarbene Mädel hat von ihrer Familie den tibetischen Namen BHAI-RA NYIMA bekommen. Bhai-ra bedeutet: Edelstein zum Schutz gegen böse Geister und Nyima bedeutet: ” Sonne” und die wird nun bald wieder einkehren im Haus . Die ganze Familie freut sich schon sehr. Und die Kleine bleibt sogar in unserer Nähe und zieht nach Ilvesheim, schön, da können wir die Entwicklung beobachten ;-)))!

B&N3
B-N
B&N2

Heute, Montag der 16.12. war es soweit, endlich richtiger Sonnenschein , wenn auch kalt! Unsere Welpen durften mit ihren 6 Wochen das erste mal raus ins Freie. Da die Wiese noch naß und gefroren wir bauten wir auf unserer Terrasse das Welpengehege auf. Hier auf der Südseite war es schön trocken und so durften die kleinen Chihosang Kinder in ein neues Abenteuer starten..

6-7G 6-7 GA

Gegen die Kälte half gegenseitiges Wärmen und es dauerte nur ein paar Minuten bis die Kleinen begannen zu spielen.

6-7 Garten z
6-7 GAR

Das erste Pipi draußen ;-)))!

6-7GART
6-7 Garten

Und zwischendurch mal schnell auf den Arm ;-)))!

6-7GZ
6-7Rüde
6-7 G6

2 Mädels

6-7 2xH
6-7

SO SCHNELL VERGEHT DIE ZEIT, WEIHNACHTEN STEHT VOR DER TÜRE! EINE SCHÖNE WEIHNACHTSZEIT WÜNSCHEN DIE CHIHOSANG WELPEN,

3. BABASHI 3.A
Frohe Weihnachten! collage_Frohe Weihnachten

JA, UND KAUM HAT DAS NEUE JAHR RICHTIG BEGONNEN SIND UNSERE KINDER SCHON 9 WOCHEN ALT UND FLÜGGE GEWORDEN. SIE VERLASSEN NUN NACH UND NACH UNSERE ZUCHTSTÄTTE. IHRE NEUE FAMILIE FREUT SICH RIESIG AUF BHAI-RA NYIMA UND WIR WÜNSCHEN VIEL GLÜCK & FREUDE ZUSAMMEN.

Abholtag2
Abholtag3
Abholtag1

DANN VERLÄSST UNS AUCH BABASHI, ER REIST AN DEN BODENSEE ; DORT WARTEN SCHON NANDO, EIN MALTESER RÜDE , UND CUBA , EIN HAVANESER RÜDE , AUF BABASHI. DIE 3 MUSKETIERE WERDEN IHRE ZWEIBEINER DANN GANZ SCHÖN AUF TRAP HALTEN. WIR WÜNSCHEN VIEL FREUDE UND SPASS MIT DEM BUBEN.

Abh.3
Abh.2
Abh.1
Abh. Petra

UND DANN DARF AUCH DIE KLEINE BU-MO CHUN CHUN MIT PETRA NACH WEINHEIM REISEN, GAR NICHT WEIT WEG VON UNS ;-)))! UND SOVIEL SEI SCHON VERRATEN, ES LÄUFT PRIMA MIT OPA ROCKY UND ELSA , DEN BEIDEN TIBIS VON PETRA!

Abh.P
Abh.Pe

BA-LAN TASHI, TASHI WIRD IHN SEINE FAMILIE RUFEN, GEHT AUF WEITERE REISE. FÜR IHN STEHT EINE LÄNGERE FAHRT BIS NACH SOLINGEN AN. WIE WIR ERFAHREN DURFTEN VERSCHLIEF DER KLEINE MANN DIE WEITE REISE SEELENRUHIG. EINE ÜBERRASCHUNG BEREITETE UNS ZUM ABSCHIED NOCH SEINE FELLFARBE, AN DEN WEISSEN FÜSSCHEN ; HINTER DEN SCHWARZEN BÄCKCHEN UND OBEN AM OHR ZEIGEN SICH JETZT KLEINE GOLDENE HAARBÜSCHEL, NA, DU KLEINE WUNDERTÜTE, WIE WIRST DU MAL AUSSEHEN, DA SIND WIR SEHR GESPANNT ;-)))! VIEL GLÜCK UND ALLES GUTE IN DEINER NEUEN FAMILIE!

AbhGL
Abh G Abh.G1

AUCH BA-DA-NA STARTET AUF DIE ERSTE WEITE REISE BIS IN DEN SÜDSCHWARZWALD NACH BAD DÜRRHEIM. AUCH ER MEISTERTE DIE FAHRT PRIMA ; VIELE KINDERHÄNDE STREICHELN UND SORGEN DAFÜR DASS ES NICHT LANGWEILIG WIRD . ADIEU BA-DA-NA, KLEINER KOBOLD, NEUGIERIG UND IMMER BEREIT FÜR EIN KLEINES SPIEL. WIR WÜNSCHEN DIR VIEL GLÜCK UND ALLES GUTE MIT DEINER FAMILIE IM NEUEN ZUHAUSE!

Abh.H
Ba-lu2
Abh.H3
Abh.H2

Sa. den 11.1.2014 ging auch unser Ba-lu Rimpoche auf die große Reise nach Belgien, in die Nähe von Brüssel. Zwischen dem Bild in der Mitte , Balu mit 4 Wochen, und den 2 anderen Fotos, Ba-lu mit 10 Wochen, liegen genau 6 Wochen, so groß ist der Junge in dieser Zeit geworden ;-)))! Wie wir noch am gleichen Abend berichtet bekamen, hat er die weite Fahrt, 430km, sehr gut überstanden. Ein wenig schmusen, spielen und zwischendurch mal schlafen, so meisterte er seine erste Reise.

Ba.lu1
Ba-lu

Ja, und heute , am 15.1.2014, war es dann soweit, unsere Ba-la Tiara, unser kleines Schmusebärchen, wurde von ihrer Familie abgeholt. Sie wird ab jetzt 2 Jungs als Spielgefährten haben. Ba-la reist nach Idstein in den Taunus, nicht so weit von uns entfernt, und so werden wir sie sicher einmal zum Spaziergang treffen. Adieu kleiner Liebling, alles Gute für das weitere Leben.

Ba-la1
Ba-la Ba-la2

ALLE UNSERE WELPEN HABEN NUN IHRE KINDERSTUBE VERLASSEN UND BRINGEN VIEL FREUDE UND NEUES LEBEN ZU IHREN BESITZERN. WIR WÜNSCHEN FÜR DEN WEITEREN LEBENSWEG VIEL GLÜCK, GESUNDHEIT UND EIN LANGES , GLÜCKLICHES LEBEN IM KREIS IHRER FAMILIEN.

NEUES VON DEN B-WURF KINDERN, SIE HABEN SICH ALLE PRIMA ENTWICKELT UND VON EINIGEN BEKOMMEN WIR REGELMÄSSIG FOTOS, DANKE!!!

Raja trifft sich zu Ostern mit ihren Töchtern Bu-mo und Bhai-ra Nyima

Halbschwester Anjuli und Bu-mo

0-B 13
0-B9
0-B 12
0-B6 0-B8

Bu-mo lebt bei Petra zusammen mit Elsa und dem Opi mit seinen 17 Jahren ;-).

0-B7
0-B

Bu-mo auf dem Agillity-Platz, nur für das Foto durfte sie schon Hürde springen! Mit großer Begeisterung übt sie ;-).

0-B 16
0-B1
0-B4

Babashi aus Singen mit seinen beiden Rudelgenossen , er lebt mit einem Malteser-Rüden und einem Havaneser-Rüden zusammen. Die 3 Jungs halten ihr Frauchen ganz schon auf Trab ;-)!

0-B15
0-B5
0-B2

Ba-lu sendet Grüße aus Belgien, auch ihm geht es sehr gut und seine Familie ist glücklich mit ihm.

0-B13
0-B14

Ba-la, beim Spaziergang und frisch gebadet danach ;-)!

Bhai-ra Nyima besuchten wir in ihrem Zuhause, nach wie vor ist sie Ba-lu sehr ähnlich.

0-B16
0-B17 0-b 15

Ganz besonders stolz war Petra auf ihre kleine Bu-mo als sie bei ihren ersten 2 Ausstellungen in der Jüngstenklasse 2x VV1 ( vielversprechend 1. Platz) erreichte. Und dann noch bester Jüngstenhund der Ausstellung wurde. Glückwunsch an Euch Beide, habt ihr ganz toll gemacht!

0-B19
0-B18
0-B20

1.11.2014 Unser Nachwuchs vom B-Wurf feierte seinen ersten Geburtstag und wir freuen uns sehr neue Fotos von unseren Sprößlingen zu erhalten, EIN HERZLICHES DANKE AN DIE HUNDEELTERN ;-)))!

1Jahr Bala
1 Jahr Bala-U
1 Jahr Bala Ur
1Jahr Bala Url

BALA TIARA zuhause und auf Urlaubsreise am Gardasee mit ihrer Familie

1 Jahr Ba-lu

Auch von Ba-lu kamen Grüße aus Belgien. Es geht ihm gut, wie man sieht hat er schon Friseurbesuche hinter sich gebracht. Ja, das Haarkleid unserer Tibis ist nicht gerade einfach zu pflegen ;-)))!

1 Jahr Ba-lu 1

BABASHI mit Frauchen und seinen 4 beinigen Kumpels, längst ist er den Beiden über den Kopf gewachsen, doch die Freundschaft mit den beiden Jungs hält ;-)))!

1 Jahr Babashi 1 Jahr Babashi 1 1 Jahr Babashi 2
1 Jahr Bu-mo 1

Zu einem Wunderpaket entwickelt sich Bu-mo’s Fell, sie wurde tief schwarz geboren und wird immer heller und silberner, das schon mit 1 Jahr! Auf dem Agillity Platz ist die Kleine in ihrem Element. Petra besucht mit Freude und Engagement mit ihrem Mädel Ausstellungen sie sind erfolgreich und erhalten tolle Richterberichte. Weiterhin viel Spaß, bin stolz auf euch ;-)))!

1J. B-A
1J. P&B
1 Jahr Bu-mo

Machen sie prima die Zwei ;-)))!

1J. P&B-A
1 Jagr Bu-mo Ausst

Sommerzeit 2016 zu Gast bei Petra, Tibetertreffen der besonderen Art, bis auf Elsa ( An-Dha-na) alles Chihosang Mädels ;-) . Bu-mo mit Halbschwesterchen Nyima Seite an Seite ;-).

P-2
P-1 P-3

So schnell vergeht die Jugendzeit, Bu-mo wurde am 7.12.2016 zu ersten Mal Mama. 7 Welpen erblickten das Licht der Welt in der Zuchtstätte “Om Vailali Tibet Terrier!”

P-4 P-5
P-7
B-W 2
B-W1

Aus Singen am Hohentwiel senden die 3 Jungs, Havaneser KUBA, Malteser Rüde NANDO und TT-Rüde Chihosang BABASHI herzliche Grüße zum Jahresausklang 2016.

B-W 4 B-W 5 B-W 3
[Home] [Chihosang] [NEWS] [Tibetertreffen] [Winterzeit] [Urlaub] [Khyi-mo] [Lha-Khyi-Mo] [ANJULI] [V ' SITHA] [Raja] [Dhanya] [JULIE] [BAYUSCHA] [A - Wurf] [B - Wurf] [C - Wurf] [D - WURF] [E - WURF] [F - Wurf] [Z - Wurf]