Home
Chihosang
NEWS
Tibetertreffen
Winterzeit
Urlaub
Khyi-mo
Lha-Khyi-Mo
ANJULI
V ' SITHA
Raja
Dhanya
JULIE
BAYUSCHA
A - Wurf
B - Wurf
C - Wurf
D - WURF
E - WURF
F - Wurf
Z - Wurf

DIESE SEITE IST UNSERER CHIHOSANG “ RAJA” GEWIDMET ;-)))!

Raja Kopf1

CHIHOSANG RAJA mit Mama

Raja mit Mama
Raja Kopf 2

Am 14.10.2006 kam unsere RAJA zur Welt.

Die Eltern sind Passiflora Rosa Damascena, genannt Leo , und unsere Chihosang Lha-khyi-mo,

8 Welpen , 4 Rüden und 4 Hündinnen, ein toller Wurf ! Ein black & tan farbenes Mädel zog mich in ihren Bann, unsere Raja. Eigentlich wollten wir dieses Mal keinen Welpen behalten , doch - wer kann da schon widerstehen ! 

Passiflora Rosa Damascena, genannt Leo, der Papa  

R-1
LEO1

So, das ist meine Seite, ich bin CHIHOSANG RAJA,

 hier seht ihr mich im Alter von 2,5 Wochen , 8,5 Wochen und 20 Wochen, na, da war ja schon völlig klar , daß ich bleiben durfte ! Hab meinen Zweibeinern von Anfang an immer ganz tief in die Augen gesehen, war ein sooo braves Mädel , und da konnten sie gar nicht anders, ich bin ich im Rudel aufgenommen. Mehr Fotos von mir und meine Geschwister könnt ihr alle im R - Wurf sehen.

Leo & Lha khyi

Schaut mal , ich habe meinen ersten Pokal gewonnen ! War am 3.3.07 auf einer CAC Show vom KTR , der Richter Owe Germundsson fand mich klasse !

Mein Bericht lautete: very attractive bitch puppy of excellent type, with right proportion, feminin head and expression, excellent neck, topline, tail, very well shaped in front, body, bone, angulation and movements, very promissing in every piece.           vielversprechend 1     Bestes Baby

RAJA , 5 1/2 Monate alt

  MAI 2007 :  JUHU, ICH WAR DAS ERSTE MAL IN URLAUB, DAS WAR TOLL ! AUF DEN FRANZÖSISCHEN ATLANTIKINSELN ” ILE DE RE “ UND “ ILE DE OLERON “ TOBTEN WIR CHIHOSANG MÄDELS AN DEN STRÄNDEN ENTLANG, ES MACHTE SOOO VIEL SPAß !

Auf diesem Bild seht ihr meine Oma Bayuscha (gold) und meine Mama Lha-khyi-mo (schwarz) re. & li. davon bin ich zu sehen , 6 Monate alt !

Raja_3166 Kleine Webansicht
Raja 8 Monate alt 019 Kleine Webansicht Raja-IMG_3091 Kleine Webansicht

Inzwischen bin ich 8 Monate alt, jetzt gilt es schon mal etwas richtig zu lernen und so stand am Samstag den 30.06.2007 mal wieder eine Ausstellung auf Frauchens Plan, die TDE ( Tibethunde Europa ) in Erzhausen. Richter war Rob Douma aus den Niederlande. Ich durfte diesmal in der Jüngstenklasse antreten. Frauchen war ein wenig traurig dass ich nicht richtig laufen wollte, irgendwie hatte ich keine Lust an diesem Tag. Aber trotzdem , dem Richter gefiel ich recht gut und erhielt daher ein VV 4 , das heißt Vielversprechend 4.ter Platz..

Und hier ist mein übersetzter Bericht: 

 8 Monate alte , sehr schöne Junghündin, korrekte Größe und Körperproportionen.Schon kräftig gebaut, in Tip Top Kondition vorgestellt.Sehr femininer Kopf, korrektes Auge, gutes Gebiß, gute Nacken-Schulter und Rückenlinie sowie Rutenansatz. Überall gut gewinkelt, gut entwickelter Körper für das Alter.Gute Fellstruktur, gute Knochen und Füße.Bewegt sich sehr leichtfüßig, gut präsentiert.  VV 4

 

 

Sobald draußen das Wetter schön ist starten wir mit unseren Zweibeinern zu schönen Wanderungen , wie hier in der Pfalz, zusammen mit unseren beiden Freundinnen Chihosang Luna und Chihosang Mishu.

R-Pfalz
Raja Pfalz

Sonntag den 23.09.2007 , in Hanau Mittelbuchen veranstaltete der Klub der Tibetischen Hunderassen seine jährliche Klubschau.. Mein Frauchen hatte mich gemeldet , auch Bruder Resa wurde ausgestellt. Und stellt Euch vor, ich schaffte es beste Hündin der Jugendklasse zu werden !!! “ V1” Jugend CAC, und so erhielt ich auch noch den Titel Klubjugendsieger 2007 ; und schaffte es sogar auch Bester Tibet Terrier der Jugendklasse zu werden indem ich gegen den Rüden gewann! Das war ein toller Erfolg! Frauchen freute sich sehr und weil ich das merkte, hüpfte ich gleich mit vor Freude. 

Unsere Richterin war Jill White aus England, den Besten Jugendhund bestimmte sie zusammen mit dem Richter Wesley Mc Crum aus Irland ,- und das war ich !!!.

40 Jahre KTR zur Feier des Tages gibt es Kuchen mit tibetischer Flagge

Der beste Tibet Terrier der Jugendklasse wird gewählt

Also, ich sag Euch, das war wirklich ein toller Tag !!!

Und der tibetische Löwe wachte über alles.

Ausstellungs-Aktivitäten im Herbst, hier der Bericht unserer stolzen Rudelführer:

Freitag , den 12.10.2007 Ausstellung in Unna-Königsborn , bei Steven Seymor, einem Richter aus Ausstralien erreichte unsere Raja den 2.Platz und wurde mit V2 (Vorzüglich 2. Platz ) bewertet!

Sonntag , den 21.Oktober 2007 Ausstellung in Großkarlbach . Unsere Raja wurde von Frau Assenmacher-Feyel gerichtet, und wurde beste Jugendhündin, V1 CAC -Jugend ( Vorzüglich 1. Platz juhu !!!

Auch unsere Dhanya stellten wir aus. Sie startete in der Veteranenklasse und erreichte das CAC in der Veteranenklasse, 1. Platz Sie bekam einen wunderbaren Bericht und ich ein großes Lob für diese , wie die Richterin sagte , wunderschöne , fast 11 jährige Veteranenhündin in vorzüglicher Kondition.

APRIL 2008, unsere Raja ist jetzt 1,5 Jahre alt. In diesen Tagen erhielten wir ihre Urkunde die den Titel

“ DEUTSCHER SCHÖNHEITSCHAMPION  JUGEND” im KTR . Wir Zweibeiner freuten uns natürlich besonders und Raja bekam ein Extra-Leckerli.

Raja Jugend

Das erste Wochenende im Oktober nutzten Herrchen, Frauchen und wir Vierbeiner um die diesjährige Klubschau des KTR in Eslohe-Bremke zu besuchen . Richterin für die Tibet Terrier war in diesem Jahr Christa Klotz..

Ja , und mein Ergebnis in der Zwischenklasse an diesem Samstag:war ein : VORZÜGLICH ,  V1

Am nächsten Tag richtete Brigitte Bregenzer und auch an diesem Tag erhielt ich die Formwertnote Vorzüglich und dieses Mal ein V2  

Die Zweibeiner hatten auch ein sehr schönes Wochenende , es trafen sich viele Freunde unserer tibetischen Rasse und es gab reichlich Gesprächsstoff über uns Vierbeiner, schöne Hunde, interessante Anregungen und ein leckeres Büfett am Abend der Klubschau . Also rundum ein gelungenes Wochenende!

So. und nun schaut mal ganz genau hin, --- welche der beiden windgetesteten Tibidamen bin ich? Da staunt ihr, was? Das eine ist Tra Yerpa Chensi, meine Halbschwester, wir haben den gleichen Papa!

Raja Kopf 3
Körung- Mittlere Webansicht
Raja-Körung- Mittlere Webansicht

In 2010: Einige Monate nach meinen ersten Welpen stand ich, Raja, dann in Reichertshofen mal wieder im Ausstellungsring. Obwohl mein Haarkleid noch nicht seine alte Pracht wiederhatte erhielt ich ein V2 !

R-2

SEPTEMBER 2011, wir verbringen wunderschöne Urlaubstage in den Bergen.

Im Tessin entstanden diese Aufnahmen im malerischen Maggiatal. Raja und Töchterchen V’Sitha auf alten Steinmauern.

Wir besuchten hier auch Familie Servos mit ihren Tibet Terriern sie wohnen in Orselina, oberhalb des Lago Maggiore .

R-4
Raja U-Tessin
R-3
R-5 R.-Tessin
R-Urlaub

KLUBSCHAU IN WERL AM 30. OKTOBER 2011.

Heute wollten wir mal wieder unsere Raja ausstellen . Der Richter TORBJÖRN SKAAR aus Schweden richtete in diesem Jahr die Klubschau des KTR. Da er ein besonderer Kenner dieser Rasse ist, wollte ich gerne einen Bericht seiner Ansicht über unsere Raja hören. Ja, und wir hatten Grund zu großer Freude ;-)))!

WIR ERHIELTEN DEN 2. PLATZ, EIN “V2” VORZÜGLICH 2

Der Bericht lautete:very good head and expression, dark eyes, good mouth, very good neck and topline, well angulated in front and rear, excellent coat, very good body, could be a little more positiv in movement, well presented.

R-6
R-7

25.& 26. APRIL 2015 TIBETER-AUSSTELLUNG IN GRASELLENBACH

So schnell vergeht die Zeit, unsere Chihosang Raja ist nun schon 8,5 Jahre alt. An diesem Wochenende startete sie nach längerer Ausstellungspause das erste Mal in der Veteranenklasse an beiden Tagen in Grasellenbach. Von beiden Richtern bekam sie tolle Richterberichte und 2x Platz 1 und bester Veteran. Ein Dank an die Richter, wir freuen uns sehr über die guten Bewertungen. Aus ihren 3 Würfen war jeweils eine Hündin gemeldet, Champion, Offene - und Jugendklasse. Auch die Töchter waren erfolgreich, V2, V1 und V2, ein Dank an die Besitzer die die Mädels so gut trainieren und pflegen!

Raja-Grasellenbach Große Webansicht Raja-Kinder Grasellenbach Große Webansicht
Raja1

Die Richter waren SA.: VIJA KLUGNIECE und SO.: KNUT-SIGURT WILBERG

An beiden Tagen bekam unsere Raja das Veteranen BOB

Raja8
Raja 16

Familientreffen, hier sitzt unsere Raja inmitten ihrer Töchter aus 3 verschiedenen Würfen Vajrayana ( weiß) , Xhiara Nyima ( zobel) und Bu-mo ( black&tan).

Raja7
Raja6
Raja 3

9.08.2015 CACIB Ludwigshafen, Richter Dr. Peper.

Wir stellten unsere Raja in der Veteranenklasse vor. Ergebnis, Platz 2 und ein toller Bericht:

feminine Hündin, vorzüglicher Kopf, vorz. Oberlinie, Proportionen, Hinterhand, Pfoten & Rute. Korrekte Vorderhand& Brust, altersgemäß vorzügliches Haar, fließende parallele Bewegung, etwas weich im Sprunggelenk.   Platz 2 , Reserve CAC-Vet.

Raja-Veteran-LU
[Home] [Chihosang] [NEWS] [Tibetertreffen] [Winterzeit] [Urlaub] [Khyi-mo] [Lha-Khyi-Mo] [ANJULI] [V ' SITHA] [Raja] [Dhanya] [JULIE] [BAYUSCHA] [A - Wurf] [B - Wurf] [C - Wurf] [D - WURF] [E - WURF] [F - Wurf] [Z - Wurf]