Home
Chihosang
NEWS
Tibetertreffen
Winterzeit
Urlaub
Khyi-mo
Lha-Khyi-Mo
ANJULI
V ' SITHA
Raja
Dhanya
JULIE
BAYUSCHA
A - Wurf
B - Wurf
C - Wurf
D - WURF
E - WURF
F - Wurf
Z - Wurf

CHIHOSANG, ein Ort in Tibet, auf dem Hochplateau des Everest, das ist der Name unserer Zuchtstätte,

und hier, in Südhessen , leben wir, Dieter und Brigitte Giebfried mit ihren nun 5 Tibet Terrier Mädels.

Auf den folgenden Seiten möchten wir unsere Hunde vorstellen und über die alltäglichen Begebenheiten berichten , die sich mit unseren Vierbeinern so ergeben.

Außerdem können Sie sich über Welpen informieren die meist 1 mal im Jahr bei uns aufwachsen. Wir besitzen und züchten seit über 20 Jahren die liebenswerte Rasse Tibet Terrier und sind als Züchter Mitglied im KTR (Klub Tibetischer Rassen,) im VDH .

Wir züchten nach der Zuchtordnung des KTR. Die Ahnentafeln die unsere Welpen erhalten, sind von diesem Verband ausgestellt.

Unser Zuchtziel sind gesunde , wesensfeste und ursprüngliche Tibet Terrier, schön und liebenswert sollen sie auch sein, so geben wir uns viel Mühe , die richtigen Partner für unsere Mädels auszusuchen.

2 Hündinnen, V’Sitha und Tochter Anjuli sind zur Zeit in der Zucht, Raja, Lha-khyi-mo und Khyi-mo sind unsere “ Rentnerinnen” im Alter von 9, fast 14 & fast 15 Jahren ;-))) !

Julie, unsere erste Zuchthündin und Bayuscha , ihre Tochter und Dhanya, die Enkelin, sind unvergessen und leben in unseren Herzen weiter.

Wir haben zur Zeit 5 Hündinnen, ja ist denn das nicht zuviel werde ich gefragt?

Sind Zuchtstätten besser die nur 2 oder 3 Hunde haben? Ein besonders gutes Zeichen sind für mich immer ein paar Hunde mit grauen Schnauzen, die da fröhlich herumhüpfen. Wenn der Zwinger schon geraume Zeit besteht: Wo sollen denn die nicht mehr »Zuchtverwendungsfähigen« geblieben sein? Gewiß, es gibt Einzelfälle, wo eine siebenjährige Hündin, die schon dreimal geworfen hat, noch ein neues Zuhause findet: bei Freunden der Züchterfamilie zum Beispiel, die sie von klein auf kennen. Sie wird sich dort wohl fühlen, wo sich alles nur um einen Hund dreht
Aber das sind Ausnahmefälle, und darum darf man bei seit fünfzehn oder zwanzig Jahren bestehenden Zwingern mehrere Hunde, besonders Hündinnen erwarten, die würdevoll und in gutem Zustand ihren Lebensabend verbringen. Der Züchter wird mit berechtigtem Stolz auf seine Veteranen verweisen, denen ein Unkundiger ihr hohes Alter nicht ansieht.

RASSEBESCHREIBUNG  TIBET TERRIER

Nun zum Nachwuchs:  Unsere Zuchthunde sind selbstverständlich alle HD ausgewertet und haben alle HD A , Patella 0-0, werden regelmäßig Augen untersucht und sind genetisch frei getestet von LL , CCL / PLL !

Die Welpen wachsen in Haus und Garten auf, werden bestens geprägt und liebevoll auf ihr späteres Leben als Familienhunde vorbereitet. Die Ahnentafel des VDH / KTR gibt alle Informationen über die Herkunft. Bei Übergabe sind sie 4x entwurmt, geimpft , sie erhalten einen EU-Paß und tragen einen Microchip zur Kennzeichnung.

Wir wünschen uns einen langen Kontakt mit unseren Welpenkäufern, die sich bei Fragen , Sorgen oder Freude , immer bei uns melden dürfen. Natürlich freuen wir uns besonders über die Fotos die Sie uns zusenden und uns so uns am Leben unserer Nachzucht teilhaben lassen.

Ich leite die Spaziergangsgruppe Hessen des KTR , vierteljährlich am 2. Sonntag der Monate MÄRZ, JUNI, SEPTEMBER, DEZEMBER gibt es ein Treffen von Tibi-Freunden im Raum Frankfurt. Wir treffen uns dort mit unseren Hunden zu einem gemeinsamen Spaziergang und anschließender Einkehr in der Gaststätte GOLDSTEIN, in der ein extra Raum für uns reserviert ist. Oft sind wir eine Gruppe von 25-30 Tibet Terrier, Lhasa-Apso , auch manchmal Tibet Spaniel, und deren Besitzern . Mit einem Do-khyi , der größte unserer tibetischen Rassen , ist leider zur Zeit niemand dabei. Gäste, die unsere Rassen kennenlernen wollen , sind uns immer willkommen.

Gerne können Sie bei Interesse persönlich Kontakt mit mir aufnehmen.

Regionale Spaziergangsgruppen in ganz Deutschland.

 

IMG_4745 Mittlere Webansicht
banner1_468x101

Dieser Banner führt Sie zum KTR Sie erfahren alles über den Klub Tibetischer Hunderassen , hier finden Sie eine ausführliche Rassebeschreibung der Tibet Terrier , Infos über Ausstellungen , Treffen der regionalen Spaziergangsgruppen und vieles mehr...

VDH steht für Verband für das deutsche Hundewesen. Wir sind diesem Verband angeschlossen

 sind Mitglied und züchten im KTR / VDH

Hier erhalten Sie Informationen über alle Klubs die im VDH / FCI züchten..Ferner wichtige Informationen über Hundehaltung, Ausstellungen , Gesundheitswesen und vieles mehr.

2015 Mädels vor der Haustür
IMG_4750 Große Webansicht
Mädels Garten
Mädels Garten-1
[Home] [Chihosang] [NEWS] [Tibetertreffen] [Winterzeit] [Urlaub] [Khyi-mo] [Lha-Khyi-Mo] [ANJULI] [V ' SITHA] [Raja] [Dhanya] [JULIE] [BAYUSCHA] [A - Wurf] [B - Wurf] [C - Wurf] [D - WURF] [E - WURF] [F - Wurf] [Z - Wurf]