Home
Chihosang
NEWS
Tibetertreffen
Winterzeit
Urlaub
Khyi-mo
Lha-Khyi-Mo
ANJULI
V ' SITHA
Raja
Dhanya
JULIE
BAYUSCHA
A - Wurf
B - Wurf
C - Wurf
D - WURF
E - WURF
F - Wurf
Z - Wurf
Lha-khyi-mo 4

ELTERN VON LHA-KHYI-MO :

Vater: Schanti`s Chag-Po Lamleh , Mutter: Chihosang Bayuscha
  Geboren am: 05.03.2002

Es sollte Bayuschas letzter Wurf sein und als Partner hatten wir uns einen schwarz-weißen, bärigen Rüden ausgesucht. Er
hatte ein herrliches Gangwerk, war groß und kräftig gebaut , hatte Riesentatzen, kurzum, dieser tolle, imposante Tibet Terrier sollte mein nächster Schwiegersohn werden ;-))) !!! Auch unsere Bayuscha war einverstanden .

Das Ergebnis war eine sehr temperamentvolle Welpenschar. 5 Mädels und einen Buben brachte Bayuscha in diesem “ L “ -Wurf zur Welt. Ein schwarzes Mädel mit dickem Kopf und kräftigen Knochen hatte es uns angetan.

 Lha-Khyi-mo ist unsere größte Hündin, bärig, wie der Papa, mit kräftiger, tiefer Brust und demselben tollen Gangwerk.

 

Wenn auch groß, aber von sehr schönem Rassetyp, quadratisch, schöner Balance, sehr schöner Halslänge, korrekter Schulter, tiefen Sprunggelenken und großen flachen Pfoten. Super Bewegungsabläufe mit gutem Schub.

So lautete der Auszug aus dem Richterbericht der ersten Jugendausstellung bei Herrn Golzem CACIB Offenburg Jugend V2

L-1

DIE SCHWARZEN SCHWESTERN, DHANYA UND LHA-KHY-MO. MAMA DER BEIDEN IST BAYUSCHA, NUR DIE VÄTER SIND VERSCHIEDEN UND SO AUCH WESEN UND KÖRPERBAU, DHANYA DIE LADY, LHA-KHYI-MO DIE URIGE, BÄRIGE ;-))).

L-2 Lha-khyi-mo 3
Lha-khyi-mo und Dhanya
Lha-khyi-mo Seite Lha-khyi-mo Kopf
Lha-khyi-mo ganz
Lha-khyi-mo Kopf Front
Lha-khyi-mo & Raja

Lha-khyi-mo mit ihrer Tocher Raja im Garten.

Lha-khyi-mo & Tochter
Lha-khyi-mo Blumen
L-3
Lha-khyi-mo 1
L 8 L 5 L7

Stand Oktober 2016, jetzt ist unsere Lha-khyi-mo auch schon eine   “OLD LADY”! Unser Mädel ist 14,5 Jahre alt, die alten Knochen machen sich bemerkbar, sie geht schwerer und kleine Spaziergänge sind nun völlig ausreichend. Treppen hinunter sind jetzt schon mit großer Vorsicht anzugehen aber das Futter schmeckt noch prima ;-)!

L 10
L 9
[Home] [Chihosang] [NEWS] [Tibetertreffen] [Winterzeit] [Urlaub] [Khyi-mo] [Lha-Khyi-Mo] [ANJULI] [V ' SITHA] [Raja] [Dhanya] [JULIE] [BAYUSCHA] [A - Wurf] [B - Wurf] [C - Wurf] [D - WURF] [E - WURF] [F - Wurf] [Z - Wurf]